Zoobesuch 2018

Am 25.April 2018 sind wir mit allen 115 Kindern aus dem Kindergarten und der Krippe in den Tierpark nach Nordhorn gefahren. Einige Tage bevor es losging, haben sich alle Gruppen zum Thema Tierpark und deren Tiere beschäftigt. Es wurde geguckt, welche Tiere es dort gibt und welche uns am meisten interessieren. Dann war es endlich soweit! Pünktlich um halb 9 standen zwei große Busse vor unserem Eingang und wir konnten einsteigen – dann ging es endlich los! Um 9 Uhr sind wir im Tierpark angekommen, der Eintritt wurde bezahlt, Bollerwagen gepackt und dann hat jede Gruppe einzelt den Tierpark erkundet. Es wurden Schafe, Seehunde, Ziegen, Kühe, Bisons, Wölfe und viele andere Tiere gesehen. Gegen 11 Uhr haben sich alle Kinder auf dem schönen großen Spielplatz getroffen um dort zu spielen, die jenigen die Lust hatten, konnten ins Ziegengehege gehen und die Ziegen streicheln. Um halb 1 wurden wir wieder von den Bussen abgeholt und es ging zurück in den Kindergarten. Dort haben schon unsere Eltern auf uns gewartet. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken!

Comments are closed.